2014-Tagesausflug in die Römerwelt Rheinbrohl

Einen besonders schönen Tag erlebte die für jeden offene Gruppe "SeniorenAKTIV" auf einer Busfahrt am 10. September zur Römerwelt in Rheinbrohl.

Der Besuch dort wurde unter fachkundiger Führung begonnen. Bei einem Rundgang wurde der Gruppe ein Einblick in das Lagerleben zu Römerzeit näher gebracht. Erweitert wurde das Wissen dann durch die Museumsführung. Abschließend gab es Limeskuchen, Kaffee und Unterhaltung.

"Unser" Michael Mahlert, Verbandsbürgermeister in Bad Hönningen, hat es sich nicht nehmen lassen, unseren Besuch mit seinem Erscheinen zu nutzen. Er bereicherte die Runde, gab einen kurzen Rückblick auf die Entstehung der Römerwelt in Rheinbrohl und fand sich für jeden zu einem Gespräch bereit. Dafür von hier aus einen herzlichen Dank!

 

Der Abschluß des Tages war im Restaurant Klosterbergterrassen in Waldbreitbach.

 

Gut organisiert wurde diese Fahrt von Reinhilde, Ellen, Ulla und Sigrit.

 

Fotos: Reinhilde Thiel