Nachlese Hafenfest des ASV 2017


Der immense Arbeitseinsatz der Mitglieder des Angelsportvereines zum Hafenfest im Lichterglanz hat sich wieder einmal gelohnt. Die Besucher, wiederholt auch eine Besuchergruppe aus Bergkamen, erlebten am Samstag bei freiem Eintritt und bei noch sommerlichen Temperaturen ein bis in die späte Nacht fröhliches Miteinander. Die bunte Weiherbeleuchtung und das bunte Farbenspiel der Lasershow sorgten für eine einmalige Atmosphäre.
Auch der Sonntag begann mit dem traditionellen Frühschoppen und bot den Besuchern eine selten angebotene Spezialität: Frisch geräucherte Bachsaiblinge. Ein breites und buntes Kuchenbuffet lockte viele zum Verzehr.
Erstmalig gab es an diesem Sonntag eine Vorführung der Hundewassersportgruppe Westerwald, und diese stellte sicherlich einen Höhepunkt der Veranstaltung dar, welche Alt und Jung an diesem Tag begeisterte. Federführend an dieser Vorführung waren die Eheleute Neef. Während die Mitglieder der Wassersportgruppe sich in und auf dem Wasser bewegten, führte Frau Neef die Zuschauer mit vielen Hinweisen zur sicheren Vorgehensweise, sprich Regeln, zur Rettung aus dem Wasser, durch das Programm. Auch viele Hinweise zu Rasse und Charakter der Hunde konnten sich die Zuschauer mitnehmen, nicht jeder Hund eignet sich als Rettungshund.
                                                                                                                                                                  
Dem ASV, seinen engagierten Mitgliedern und allen ehrenamtlichen Helfern vom Wochenende ein ganz herzliches Dankeschön. Es war ein tolles Fest!
 
Christa Hülpüsch, Ortsbürgermeisterin
 
Fotos: Reinhard Nilges
 

Zurück