Aktivitäten-2010-Startprogramm im Juli

Unser Dorf steigt ein in die aktive Freizeitgestaltung mit Senioren!
Nachdem im Juni ein Schnuppertag zum Einstieg in die aktive Freizeitgestaltung für und mit Senioren mit guter Beteiligung stattfand, begann am 21. Juli 2010 das 1. offizielle Treffen der interessierten Senioren. Die Organisation war aufgeteilt auf sechs Mudenbacher Frauen. Dies waren: Ellen Winter, Reinhilde Thiel, Inge Schütz, Sigrid Thiel, Ulla Hahn und Hanna Schneider.
Mit ein wenig Lampenfieber aber mit viel Engagement meisterten sie dieses erste Treffen. Siebzehn Senioreninnen und Senioren aus Mudenbach hatten viel Spaß und nahmen mit Freude teil an allen Aktirvitäten. Unter dem Motto: Gemeinsam statt einsam soll auch das Gespäch untereinander und der Kaffeeklatsch seine Bedeutung beibehalten.

Diese lose Gruppe wird sich in Zukunft "SeniorenAKTIV" nennen. Alle Organisatorinnen waren begeistert von unseren Senioren und freuen sich auf das nächste Treffen, das am 25. August um 14:30 Uhr an gleicher Stelle im Dorfgemeinschaftshaus stattfindet.
SeniorenAKTIV findet ab Oktober nach Möglichkeit an jedem 3. Mittoch im Monat statt, wird aber jeweils in der Inform unter Gemeinde Mudenbach und hier im Internet auf unserer Homepage bekanntgegeben.
Weitere Aktivitäten, zum Beispiel Wandern, werden nach Absprache und Interesse folgen, evtl. ebenfalls in 3-wöchigem Rhytmus.
Sonstige Vorschläge und evtl. auch aktive Teilnahme der Senioren an Planung und Ausführung wird gerne gesehen.

Bis zum nächsten Treffen am 25. August um 14:30 Uhr freut sich das Organisationsteam von SeniorenAKTIV