Bürgerforum

Die Meinung unserer Bürger ist uns wichtig!

In Mudenbach haben Bürgerversammlungen und Bürgerbeteiligung eine lange Tradition, so z. B. ehrenamtliche Mitarbeit und weitere Beteiligungsformen an sozialen Diensten tragen dazu bei, die Lebensqualität in Mudenbach zu sichern un mitzugestalten.
Wir möchten unseren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bieten, sich an aktuellen Themen online zu beteiligen.
Deine Mitteilung wird direkt über die zur Verfügung gestellten Kontaktformulare an den Bürgermeister und Gemeinderat weitergeleitet.
Angeregt wurde eine Initiative der Nachbarschaftshilfe in erweitertem Sinne: „Frauenhilfe“, die als aktive Hilfe in Notfällen gedacht ist und die Hilfesuchenden mit „Rat und Tat“ unterstützen soll.
Ebenso wurde ein regelmäßiges, monatliches Treffen der Senioren (Damen und Herren) vorgeschlagen - zumindest im Winterhalbjahr. Dies soll dann ausgefüllt werden mit Unterhaltung jeglicher Art, Spiele usw.. Dazu werden noch 3 oder 4 Leute gesucht, die diese Treffen aktiv organisieren und gestalten. Ein Raum im Dorfgemeinschaftshaus wäre ein optimaler Treffpunkt. Sag uns Deine Meinung dazu!

Mach mit! Deine Mithilfe ist für uns wichtig!

Aktuelle Themen siehe Link:


=> Lokale Bedürfnisse für Familien
=> Mängelmeldungen von Schäden an Einrichtungen - Sauberkeit im Ort
=> Ihre Meinung und Vorschläge zu unserem Internetauftritt