Rückblick Senioren-Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 9.12.2017, traf man sich zur Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde, ausgerichtet von der Frauenhilfe, im Dorfgemeinschaftshaus. Schon traditionell begann die Weihnachtsfeier mit einer ansprechenden Andacht von Diakonin Weller, welche die Teilnehmer besinnlich und dennoch freudig auf die Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmte. Organist, Herr Hummer, und der Frauenkirchenchor unterstützten die Andacht musikalisch.

Offiziell begrüßte Hannelore Schäfer, Frauenhilfe, alle Gäste und wünschte allen einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag. Es folgte die Ansprache der Bürgermeisterin, welche allen Aktiven des Tages herzlich dankte. Mit Blick auf das fast vergangene Jahr und seinen Ereignissen, nicht zuletzt der Hausbrand an Heilig Abend 2016, ließ sie ein wenig das Jahr 2017 Revue passieren und berichtete aus dem Gemeindealltag. 

Es folgten Liedbeiträge des Frauenchores, der mit Liedauswahl und Stimmqualität mal wieder sehr überzeugte, Besinnliches und Humorvolles schenkten uns Reinhilde, Hannelore und Tanja. Die Jüngsten der Gemeinde überraschten uns mit weihnachtlichem Liedgut. Waren sie doch schon die Woche zuvor am Weihnachtsmarkt aktiv: mit Gesang und dem Schmücken des Tannenbaumes vor dem Dorfgemeinschaftshaus.

Dank an die Kinder und ihre Muttis sowie an Ellen. Wir haben uns sehr über euch gefreut!


Ein besonderer Dank auch an die guten Feen des Tages Ulrike und Mira!

 

Christa Hülpüsch, Ortsbürgermeisterin

 

 

Fotos und Videos: Rainer Thiel

 

 

Zurück