2017-Wahl zum stellv. Wehrführer

Wahl zum stellvertretenden Wehrführer FFW Mudenbach am 19.05.2017


Bereits am 19.05.2017 erfolgte die Wahl zum neuen stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Mudenbach.

Die Wahl wurde nötig, da der bisherige Amtsinhaber Friedhelm Göbel, bedingt durch die gesetzliche Regelung zum Alter im aktiven Feuerwehrdienst, nach 43 Jahren, davon 17 Jahre als stellvertretender Wehrführer, im Januar aus dem aktiven Dienst ausscheiden musste.


Seitens Verbandsgemeinde wurde die Wahl von der 1. Beigeordneten Frau Gabriele Greis geleitet. Neben den wahlberechtigten aktiven Feuerwehrkameraden waren Frau Alexandra Baumann, als zuständige Sachbearbeiterin der VG und unser Wehrleiter Frank Sieker anwesend.

Zur Wahl standen die beiden Kameraden Jonas Petry und Jens Geisler. Im ersten Wahlgang konnte sich Jonas mit knappem Vorsprung gegen Jens durchsetzen und ist damit zum neuen stellvertretenden Wehrführer der FFW Mudenbach gewählt.


Im Anschluss an die Wahl wurde seitens Frau Greis und Herrn Sieker der allg. Jahresplan der VG Feuerwehren erläutert. Auch zum aktuellen Stand der geplanten Anschaffungen der Löschgruppe Mudenbach wurde berichtet.
Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei unserem Kameraden Friedhelm für all die über Jahrzehnte lang geleisteten Arbeiten rund um die Feuerwehr Mudenbach bedanken.

Jonas wünschen wir viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei seinen herausfordernden neuen Aufgaben.

 

Vorstand der FFW Mudenbach

 

Zurück