Gästebuch

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder.
Alle Einträge werden vom Administrator vorher inhaltlich geprüft und dementsprechend erst nach dessen Freischalten auf der Seite erscheinen.

 

Kommentar von Neumann,Helmut |

Durch Rainer Thiel im Beran-Gästebuch bin
ich auf Ferdl Schäfer, 84, aufmerksam geworden.
Erbitte seine Anschrift im Seniorenheim Mu-
denbach.

Antwort von Rainer Thiel

Hallo, Herr Neumann, bitte geben Sie mir Ihre korrekte E-Mailadresse an.

 

Diese funktioniert nicht: hjf.neumann@web.de

 

Sie erhalten dann von mir die gewünschten Daten.

 

Gruß

Rainer Thiel

 

 

Kommentar von Graf Walderdorff |

Sehr geehrter Herr Thiel, es war sehr freundlich von Ihnen, uns bei der Recherche zu den Brunnen in der Molsberger Chronik 2016 zu helfen. Wir hoffen, dass wir einen guten Beitrag zur Wasserversorgung unserer Gemeinde verfassen können.
Mit freundlichem Gruß Graf Walderdorff.

 

 

 

Kommentar von Horst Becker |

 

Ich habe mich sehr über die Berichte aus Hanwerth und Mudenbach gefreut. Alte Erinnerungen wurden geweckt und es wurde mir bewußt, wie schnell die Zeit vergeht.
Auch wenn ich schon seit 1954 weggezogen bin, komme ich immer wieder gerne zu meiner Schwester Inge Wichelhoven und meiner Verwandtschaft nach Hanwerth.
Es wäre erfreulich, wenn weiter Aktuelles von Hanwerth und Mudenbach übers Internet berichtet würde. Anerkennung für die umfangreiche Homepage.


Viele Grüße aus Ratingen von Horst Becker

 

 

 

Kommentar von Brückner Michael |

 

Nach vielen Jahren, ich hatte mir gerade zuvor ein Motorrad gekauft, fuhr ich mit einem Freund und dessen Wohnmobil übers Wochenende nach Mudenbach. Jetzt habe ich die gefertigten Fotos sehen können und bin begeistert. Meine gesamte Kindheit verbindet sich mit Mudenbach. Mit allen positiven wie auch traurigen Zeiten. Schmerzlich habe ich auch von dem Heimgang von Inge erfahren. Schade, ich hatte sie immer in guter Erinnerung.

Das war eine sehr schöne Zeitreise für mich. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken.

 

 

Kommentar von Yvonne Selzner |

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Seite! Es grüßt die Dorfgemeinschaft Dreisel in Windeck.

 

 

Kommentar von Hans-Joachim Krückmeyer |

 

Hallo liebe Mudenbacher,
meine Frau Barbara geb. Thiel bat mich neulich mal Karl Wilhelm Thiel, Mudenbach bei Google einzugeben. So hieß nämlich ihr Vater und ihr Großvater aus Mudenbach. Ihr Vater Karl Thiel ist derjenige auf dem Fußball-Vereins-Foto aus den 20er Jahren, vorn rechts. Das Bild gibt es auch in der Familie. Karl Thiel wurde am 21.6.1903 in Mudenbach geboren. Er sprach von seinem Vater Karl Wilhelm Thiel. Deswegen war ich der Meinung, dass das entsrechende Foto aus dem 1. Weltkrieg ihr Großvater ist (??). Er sprach auch davon, dass meine Frau aussehen würde wie "Leichers Luischen". Sie meint, damit könnte ihre Großmutter gemeint gewesen sein. Karl Thiel sprach von seiner Familie mit 11 Kindern. Rainer Thiel gab mir den Tipp, dies doch einmal ins Gästebuch zu schreiben. Vielleicht ergibt sich ja ein ungeahnter Famlienkontakt.
Wir freuen uns auf Antworten.


Viele Grüße
Hans-Joachim Krückmeyer und Barbara geb. Thiel

 

 

Kommentar von Frank Breuer |

Ich möchte einfach mal alle Mudenbacher grüßen. Ich war von 1987-1996 Bürger von Mudenbach und habe schon einiges erlebt. Die Seite ist gut und beinhaltet doch schon einiges an guten Infos. Weiter so.

Ein früherer Bürger
seit 2000 Hamburger Stadtbürger

 

 

Kommentar von Rainer Lorenz |

So, nachdem ich mir mal die HP von Mudenbach angesehen habe, möchte ich mal herzliche Grüße aus dem schönen Mittelfranken . Bad Windsheim - senden. Besonders herzlich grüßen möchte ich alle die, die mich kennen und die ich immer wieder gerne sehe (D.Bender, H.J.Müller) sowie natürlich meine Verwandschaft in der Gartenstrasse. Alles Gute wünscht Euch allen Rainer Lorenz

 

 

Kommentar von Reinhold |

Hallo,
auf der Suche nach Ideen und Anregungen für meine Homepage über mein Dorf "Abtei" bin ich auch auf Eure tollen Seite gelandet und lasse mal ein paar Grüsse da!!

 

 

Kommentar von Robert Winter |

auch fernab der heimat hat man ein auge auf die seite geworfen! daumen hoch ihr zwei!!

 

 

Kommentar von Klaus Lorenz |

Nach 6 Monaten keinen Kommentar von mir das geht überhaupt nicht :-))
Schade, das nicht mehr Einträge zu verzeichnen sind, trotzdem mach so weiter, ist wirklich super!
Gruß Klaus Lorenz

 

 

Kommentar von Schneider Werner |

Super Seite. Vor allem die alten Bilder
Lg Werner

 

 

Kommentar von Klaus Lorenz |

Bin immer wieder angenehm überrascht von der Seite, weiter so :-)))

 

 

Kommentar von Klaus Thiel |

 

Hallo Herr Rainer Thiel,
vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Sie können meine Adresse in Ihrem Gästebuch vermerken.
Ich bin Jahrgang 1952 und habe auch noch einen Zwillingsbruder und eine Schwester, die nach unserem Besuch 1954 zur Welt kam. Es existieren noch Fotos mit
Klaus Wendt und uns in einem alten Fiat Topolino Kombi, mit dem Brot ausgeliefert wurde,dessen Geruch im Zusammenspiel mit dem Geruch von Benzin immer noch in meiner Erinnerung ist.
Mein Großvater hat in Mudenbach oder Umgebung eine Schreiner- oder Tischlerlehre absolviert und wurde während oder nach dem ersten Weltkrieg von meiner Großmutter nach Essen verschleppt. Dort wohnten sie ab ca. 1924 mit meinem Vater Horst und seiner Schwester Helga (beide verstorben), später im selben 1955 wiederaufgebauten Haus mit der Familie Horst Thiel in E-Holsterhausen, Friedbergstr.5-7.
1960 besuchten mein Vater, mein Bruder und ich die umfangreiche Verwandschaft u. a. auch in Höchstenbach, Wahlrod, Roßbach, Stein-Wingert, Herpteroth u. ?.
Mein Großvater hatte sich immer nach seiner Heimat und seinen Geschwistern gesehnt, konnte aber aufgrund einer 1962 tödlich ausgegangenen Operation seinen Wunsch nicht mehr erfüllen.
Soweit zum Hintergrund.

Viele Grüße aus Essen
Ihr Klaus Thiel

 

 

Kommentar von Klaus Thiel |

Ich grüße alle Mudenbacher,

mein Urgroßvater Karl? Thiel (gestorben 1948?) und mein Großvater Adolf Thiel (geboren 26.11?.1889) ebenso dessen Geschwister Karl, Gustav, Friedrich, Lina, Lieschen, Miele? und ?stammten aus Mudenbach. Ich kann mich noch an die Familie Fritz Wendt und dessen Kinder Marlies und Klaus, die mit mir verwandt sind und eine Pension betrieben, während eines Aufenthaltes in Mudenbach1954 und 1960 erinnern. Meine Anfrage lautet,ob die Dorfchronik noch erhältlich ist und ob darin meine Vorfahren erwähnt sind?

MfG Klaus Thiel - Essen

 

 

Kommentar von E. Behrens |

Bin zufällig auf die Seiten gestoßen, finde sie gut gemacht. War Ende der 60er Jahre mehrmals in Mudenbach zur Kirmes, hatte dort Freunde war immer sehr schön.
Viel Glück dem Ort und seinen Bewohnern.

 

 

Kommentar von Martin Thiel |

Lieber Papa,
schön, dass Mudenbach endlich vernünftig im www vertreten ist. Ausserdem bin ich stolz, dass ich auch auf einigen 70er Jahre Bildern zu sehen bin. Danke!!

 

 

Kommentar von Marion Schumacher |

Die Homepage ist super. Jetzt kann ich in Hilden alles Neue über meine Heimat erfahren. Vielen Dank an Rainer für sein Engagement.

 

 

Kommentar von Willi Lotz |

 

Ein sehr ansprechender und guter Internetauftritt.
Die Bildergalerie hat mich sehr beeindruckt.
Aufgefallen ist mir, dass mein Lehrer Alfred Schupp in der Schulchronik fehlt.

Bemerkung:

Hallo, Willi, du hast Recht, Lehrer Alfred Schupp fehlte noch. Habe mich kundig gemacht und von seiner Frau und seiner Tochter Informationen und Fotos erhalten, die ich in einem Extra-Artikel der Schulchronik beigefügt habe.

Gruß
Rainer
 
 

Kommentar von Sandra Schäfer |

Hallo,finde die Seite auch super toll.Allerdings fehlt bei den Vereinen noch die Kirmesgesellschaft Mudenbach!

 

 

Kommentar von Siggi Hardieß |

Das find' ich wirklich gut, dass Mudenbach jetzt auch online ist. Und wenn es dann noch so ausführlich und übersichtlich ist, erfreut es doppelt. Ein großer Dank an die Macher.

 

 

Kommentar von Winfried Betz |

Eine gelungene Seite.Solche Seiten leben aber nur weiter, wenn sich möglichst viele Einwohner daran beteiligen. Mir Persönlich würde eine Rubrk Gewerbe fehlen.
Viel Erfolg wünscht Winfried Betz

 

 

Kommentar von Kerstin Hüsch |

Eine echt sehr gut gelungene Seite!
Kompliment an den Webmaster!
Viele Grüße aus Wahlrod.