Weihnachtsmarkt mit Nikolaus und Weihnachtsbaumschmücken der Kinder 2016


Ein herzhafter Duft von frisch gebackenen Waffeln und selbstgemachtem Glühwein lockte viele Besucher am Samstag, den 26. November, zum geselligen Verweilen und zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit in und um das Dorfgemeinschaftshaus ein.


Mit großen Schritten kam auch der Nikolaus zu den Kindern, welche mit Unterstützung fleißig den Weihnachtsbaum mit Selbstgebasteltem hübsch gestalteten. Mit fröhlichem Gesang konnten wir den Nikolaus begrüßen, der den Kindern beim Schmücken noch ein wenig zuschaute. Gerne nahmen die Kinder den Nikolaus mit ins Dorfgemeinschaftshaus. Hier konnte er sich von seiner Reise ein wenig erholen und dem gemeinschaftlichen Gesang von Groß und Klein lauschen.

Begleitet wurden wir von Hans-Artur Schütz auf seiner Gitarre. Auch hatte der Nikolaus an jedes Kind gedacht und so erhielt jedes Kind eine mit Leckereien gefüllte Tüte. Es war eine gut besuchte Veranstaltung in bester Stimmung für Groß und Klein. Erst spät am Abend schlossen sich die Türen des Dorfgemeinschaftshauses. Großes Lob und herzlicher Dank an das Dorfcafé-Team, welches sich für das Gelingen der Veranstaltung verantwortlich zeigt.

 

Christa Hülpüsch, Ortsbürgermeisterin

 

Fotos: Günther Burkl, Juliane Gatz, Christa Hülpüsch

 

Zurück