Das Team "Dorfcafé" lädt ein zum Weihnachtsmarkt!

 

Weihnachtsmarkt mit Nikolaus - 2015

 

Dank des Engagements des Teams „Dorfcafé“ und weiterer Helfer konnten wir uns an einer rundum gelungenen und sehr harmonischen Veranstaltung erfreuen. Das Gemeindehaus war weihnachtlich dekoriert und der herzhafte Duft frisch gebackener Waffeln bescherten uns eine schöne vorweihnachtliche Stimmung. Die Kinder, welche zuvor fleißig mit Janine Schulz und Diana Scholz Baumschmuck gebastelt und mit Ellen Winter Weihnachtslieder geprobt hatten, schmückten den großen Tannenbaum vor dem Gemeindehaus.

 

Mit fröhlichem Gesang konnten wir den Nikolaus begrüßen, der den Kindern beim Schmücken noch ein wenig zuschaute. Gerne nahmen wir den Nikolaus mit ins Warme, wo er zunächst von den „Großen“ gemeinschaftlich mit einem im Wechsel gesprochenen Gedicht begrüßt wurde. Der Nikolaus las den Kindern, welche gespannt zuhörten, eine schöne Geschichte vor. Die Spannung stieg: “Was war im Sack vom Nikolaus?“ Zum Glück hatte der Nikolaus an jedes Kind gedacht, so verteilte er, mit Unterstützung von Sigrid Thiel, an alle Kinder eine mit Leckereien gefüllte Tüte.


Es war wieder einmal eine sehr schöne Veranstaltung. Nicht zuletzt auch Dank der Unterstützung durch die Liedbeiträge von unserem Frauenkirchenchor und dem Chor Choruslight, welche beide an diesem Tag von Marcus Görtz dirigiert wurden.


Viel Lob und herzlicher Dank an das Dorfcafé!


Christa Hülpüsch, Ortsbürgermeisterin

 

 

Fotos: Rainer Thiel

 

Zu beachten: Wer ein Foto gelöscht haben möchte, bitte dies mir, Rainer Thiel, Tel. 02688 633, mitteilen. Jedes Foto hat oben links eine Nummer, diese dann bekannt geben.

 

 

=================================================================

 

Fotos Ulla Hahn

 

==================================================================

 

 

Weihnachten 2015 - Chorus Light unter der Leitung von Marcus Görtz

 

 

==================================================================

 

 

Weihnachten 2015 - Frauenchor unter der Leitung von Marcus Görtz

 

Zurück