Glockenläuten ev. Kirche Mudenbach

Wir alle, bestimmt aber die meisten Mudenbacher und Hanwerther haben die Glocken unserer ev. Kirche schon oft läuten gehört. Aber wer hat sie schon mal läuten gesehen? Ich glaube, nur wenige! Daher habe ich zwei Video in Begleitung und mit Hilfe von Helmut Noll am 20.06.2015 erstellen können.

 

Dieses Läuten ist auf den folgenden Videos zu sehen und zu hören. Im ersten Teil ca. 2:15 Minuten der Beginn und im zweiten Teil ebenfalls ca. 2:15 Min. das Ende bzw. das Ausläuten. Es läuten alle drei Glocken, wie es

z. B. jeden Samstag um 18 Uhr üblich ist.

 

Beide Videos sind auch zu sehen beim Internet-Dienst You Tube, einfach das Stichwort:  Mudenbach  eingeben.

Dort sind übrigens alle von mir eingestellten Videos zu sehen, die Mudenbach betreffen!

 

 

Die Beschreibung der Glocken ist zu lesen unter dem Link: (bitte diesen Link anklicken)

Daten und Fotos der Glocken

 

 

Rainer Thiel

 

und hier Video Teil 1 mit dem Beginn des Läutens:

 

 

Hier das Video mit dem Ende bzw. dem Ausläuten der Glocken: