Kirmes-2010

In diesem Jahr planten wir unsere Kirmes etwas anders als zuvor. Und zwar begannen wir eine Woche früher (am 18.09.2010) mit unserer Kirmestour.
Traditionell fuhr unser Mitglied Tobias Hülpüsch den Traktor mit Wagen durch die umliegenden Dörfer. Gut versorgt mit den verschiedensten Getränken hat uns Michael Müller (Muli) und Sven Metzler in Oberwambach.
Die Kirmesvorbereitungen begannen dann am Mittwoch, 22.09.2010 mit dem Zeltaufbau. Nach getaner Arbeit stärkten wir uns dann im Zelt.
Nachdem in den nächsten Tagen der Kranz gebunden, der Kirmesbaum aufgestellt und das Festzelt geschmückt wurde, konnte am Freitag, 24.09.2010 die erste Desperados-Night beginnen.
Am Samstag, 25.09.2010 trafen wir uns ausgeschlafen im Gasthaus „Zum Fährmann“. Nach dem gemeinsamen Essen gingen wir gegen 20:00 Uhr geschlossen ins Festzelt, wo die diesjährige Kirmes durch unseren Kirmesekel „Tim“ eröffnet wurde.
Mit viel Stimmung und Freude feierten wir und unsere Gäste aus nah und fern bis in die frühen Morgenstunden.
Der Sonntag startete um 11:15 Uhr mit dem Zeltgottesdienst unter Mitwirkung des FrauenKirchenchores Mudenbach. Anschließend konnte jeder Besucher am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen. Am Nachmittag boten wir dann natürlich wieder Kaffee und Kuchen für unsere Gäste an.
Für unsere kleinen Besucher stand eine Hüpfburg im Festzelt, die zu späterer Stunde auch gerne von unseren „großen Kindern“ zum Austoben und Ausruhen genutzt wurde. Ein weiteres Highlight der diesjährigen Kirmes war der Autoscooter auf dem Festplatz.
Viel Spaß und Stimmung brachte uns auch in diesem Jahr wieder DJ Steffen 2000.
Mit dem traditionellen Eiersammeln im Dorf begann unser Kirmesmontag, 26.09.2010. Auch hier wurde mal wieder super für uns gesorgt, so tranken wir unseren alljährlichen Kaffee bei Familie Meutsch im Oberdorf. Die nächste Pause war dann bei Familie Löhr, die jedes Jahr ein leckeres Frühstück für uns bereithalten. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN!!!
Gegen Mittag trafen wir mit den gesammelten Eiern wieder im Festzelt ein.
Mit gebackenen Eiern, Musik und viel Spaß ließen wir die diesjährige Kirmes ausklingen.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Fotos anschauen und freuen uns euch alle im nächsten Jahr wieder auf unserer Kirmes begrüßen zu dürfen.

Eure Kirmesgesellschaft Mudenbach

 

Text und Fotos: Kirmesgesellschaft

Zurück