Mudenbacher Kirmes 2016


Ein herzliches (!) Dankeschön an unsere Kirmesjugend für die Ausrichtung der diesjährigen Kirmes.  Die  „coole Truppe“ aus dem vergangenen Jahr konnte die Kirmes in 2016 noch einmal toppen. Von der Kirmesjugend bestens organisiert startete die Kirmes am Freitag, mit einer „Malle-Party“ und mehreren hundert Gästen in bester Feierlaune. Der Samstag bot beste Feierstimmung bei toller Musik. Der traditionelle Zeltgottesdienst,  ein erstes Treckertreffen, Kaffee und Kuchen und die Übertragung des EM Fußballspieles Deutschland-Slowakei standen am Sonntag im Vordergrund.   Der Kirmesmontag mit Eiersammeln im Dorf und Eier backen im Zelt ist ein geliebter Brauch.
Unsere Kirmesjugend ist ein bestes Beispiel für das Motto: „Gemeinsam läuft`s rund und macht Spaß.“

 

Christa Hülpüsch, Ortsbürgermeisterin

 

Fotos: Christa Hülpüsch, Rainer Thiel

 

2016 - Maifeuer

Im Vorfeld der Kirmes 2016 fand wieder das Maifeuer der Kirmesgesellschaft am Weiher statt. Hier ein paar Eindrücke davon.

Die Kirmesgesellschaft Mudenbach hat auch in diesem Jahr wieder eine Maifeier veranstaltet.
Bei ausreichender Verpflegung, einem gemütlichem Feuer und Musik wurde in der Nacht vom 30. April in den 1. Mai bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gelacht.

Im nächsten Jahr wird die Kirmesgesellschaft die Maifeier erneut ausrichten und hofft auf zahlreiche Besucher aus Mudenbach und den umliegenden Dörfern.

 

Fotos und Text freigegeben von Kirmesgesellschaft

Zurück