Moorema onn Hanwadder Platt - Juli 2015

 

Hier ein Flyer mit vielen Ausdrücken aus dem Mudenbacher Platt. Die Idee dazu stammte von Paul Gerhard Dressel, der heimatliche Verbundenheit mit unserem Dorf hegt und pflegt. Mit dazu beigetragen haben aber vor allem eine große Anzahl Mudenbacher, die mir ihre Ausdrücke meist schriftlich übergaben. Das waren u. a. Anneliese Enders, Änne Krämer und Irene Ehlgen.

Bei ihnen und bei allen Nichtgenannten möchte ich mich für ihre Mitarbeit bedanken.

 

Rainer Thiel

 

 

==================================================================

Köppschen mit Mooremer Platt, März 2017

Auch dieses Idee mit der Köppschen-Beschriftung stammt von Paul-Gerhard Dressel. Natürlich kann man noch viele andere Wörter wählen, aber ein Anfang wurde hiermit von ihm gemacht. Weiter könnte man auch Frühstücksbretter oder Tisch-Sets mit unserem Mooremer Platt fertigen lassen - es gibt in dieser Richtung noch viele Möglichkeiten.

Paul-Gerhard hat einige Mudenbacher, die sich verdient gemacht haben in Sachen "Platt" mit jeweils einer seiner "Köppschen" geehrt, so z. B. Anneliese Enders, Änne Krämer und Irene Ehlgen.

 

Vielen Dank, Paul-Gerhard, für deine guten Ideen.