Herzlich willkommen.....     

auf der Homepage der Ortsgemeinde Mudenbach.


Ich möchte Sie als Ortsbürgermeisterin hier recht herzlich willkommen heißen, um ein wenig auf unseren Seiten zu verweilen. Hier können Sie sich über unsere Gemeinde informieren und sich ein eigenes Bild über unseren Ort und seine Bewohner machen.

Mudenbach ein Ort mit nahezu 750 Einwohnern liegt fast mittig zwischen der Stadt Hachenburg (Westerwaldkreis) und der Stadt Altenkirchen (Kreis Altenkirchen).

Gerne begrüßen wir Sie auch persönlich in unserer Ortsgemeinde. Möchten Sie spontan mit uns Kontakt aufnehmen, so bietet Ihnen das Kontaktformular hierzu die Gelegenheit.


Ihre Christa Hülpüsch
Ortsbürgermeisterin

 

=============================================================================

 

Neuigkeiten auf unserer Seite! (bitte gewünschten Link anklicken)

=============================================================================

 

Seniorenausflug nach Frankfurt


Am Mittwoch, den 4. Oktober, ging unsere diesjährige Seniorenfahrt in die Großstadt. Frankfurt am Main war in diesem Jahr unser Ziel. Pünktlich starteten wir am Morgen und stärkten uns nach einstündiger Fahrt bei einem gemeinsamen Frühstück. Dann ging es weiter nach Frankfurt., waren wir doch um die Mittagsstunde zu einer Führung im Geldmuseum verabredet. Die Dauerausstellung des Geldmuseums bot uns u.a. Informationen zur Geldpolitik, zur  Inflation 1923, zur Geschichte der  Deutschen Zentralbank sowie zur Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion.


Nach dem Besuch des Geldmuseums ging es weiter zum Schiffsanleger an den Mainkai.Vom Schiff aus betrachtet präsentiert sich Frankfurt noch einmal anders.

In einem Lokal in der Nähe des Doms fand der Abschluss unseres  Besuches in Frankfurt statt. Gut gelaunt starteten wir wieder zur Heimfahrt.

Wir waren uns alle einig, wir verlebten gemeinsam einen schönen Tag. Das darf sich wiederholen. Ein herzlicher Dank an unseren Busfahrer Artur, der uns souverän und sicher nach Frankfurt und zurück brachte!

 

Christa Hülpüsch, Ortsbürgermeisterin

 

Fotos siehe Link:2017-Seniorenausflug Frankfurt

 

 

==============================================================================

 

Dirk Strobel

 

Wir begrüßen unseren neuen Gemeindearbeiter zum 01.10.2017

Ab Montag, dem 2. Oktober, wird Dirk Strobel die Nachfolge von Dieter Bender antreten. In Mudenbach aufgewachsen und mit Familie in der Gemeinde lebend bringt Herr Strobel aufgrund unterschiedlicher Ausbildungen sowie langjähriger und sehr vielseitiger Berufserfahrung die idealen Voraussetzungen mit. Sind doch die Anforderungen an einen Gemeindearbeiter sehr verschiedenartig und werden gerne schon mal unterschätzt.

Wir wünschen unserem neuen Gemeindearbeiter einen guten Start und stets eine
glückliche Hand.
 
 
==============================================================================
 
Dieter Bender

Die Gemeinde sagt Danke!

Unser Gemeindearbeiter Dieter Bender ist seit dem 1. September nun offiziell im Ruhestand. Obgleich er vorerst noch im Rahmen einer sog. geringfügigen Beschäftigung sich mit einigen Stunden um das Wohl der Ortsgemeinde kümmern wird.
Dieter Bender begann seinen Dienst zunächst in 2006 als Dritter im Bunde. Die Ortsgemeinde besaß in 2006 drei geringfügig Beschäftigte, welche sich um ein ansehnliches Bild der Ortsgemeinde und ihrer Liegenschaften kümmerten sowie im Winterdienst für freie Straßen sorgten.
Mit Beginn des Ruhestandes seiner beiden Kollegen, Horst Birk und Horst Tressel, wurde Dieter Bender in 2010 zunächst mit 30 Wochenstunden und in Folge dann mit einer Vollzeitstelle als Gemeindearbeiter für unsere Ortsgemeinde beschäftigt. Dieter hat sich in der Ortsgemeinde nicht nur um die Liegenschaften gekümmert, sondern die Bürger waren für Dieter auch immer wichtig. So hatte er immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Hierfür sind die Bürger und Bürgerinnen und auch der Ortsgemeinderat ihm sehr dankbar und sehr verbunden.

 

Wir wünschen Dieter Bender für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute. Im Besonderen Gesundheit und Wohlergehen für ihn und seine Familie.

 

===============================================================================

2017-10-Seniorenausflug nach Frankfurt

 

 

2017 - 10 - Seniorenausflug der Gemeinde siehe unter Home ---> Gemeinde Aktiv ---> Aktivtäten 2017 oder direkt unter diesem Link:

 

 

Link: 2017-Seniorenausflug Frankfurt

 

 


2017-09-Ausflug nach Rüdesheim

 

 

2017 - 09 -VdK-Ausflug nach Rüdesheim siehe unter Home ---> Vereine ---> VdK ---> Ausflug nach Rüdesheim oder direkt unter diesem Link:

 

 

Link: Ausflug nach Rüdesheim

 


2017-08-Hafenfest

 

 

2017 - 08 - Hafenfest siehe unter Home ---> Vereine ---> ASV ---> Hafenfest im August oder direkt unter diesem Link:

 

 

Link: 2017-August - Hafenfest

 


1945-Bombenteppich auf dem Steimel

 

 

1945 - Bombenteppich auf dem Steimel (Schlad) siehe unter Home ---> 2. Weltkrieg ---> 1945 - Luftaufnahmen ---> oder direkt unter diesem Link:

 

 

Link: 1945 - Bombenteppich auf dem Steimel

 

 


2017-Kirmes in Mudenbach

 

 

2017 - Kirmes in Mudenbach siehe unter Home ---> Vereine ---> Kirmesgesellschaft ---> oder direkt unter diesem Link:

 

 

Link: 2017-Kirmes in Mudenbach

 

 


 

 

2017 - 07 Alte Fotos beigestellt von Doris und Inge Henn siehe unter Home ---> So war das damals ---> oder direkt unter diesem Link:

 

 

Link: Fotos von Doris und Inge Henn

 

 

 


2017-10-Foto des Monats Oktober

 

Ortseingang mit zwei Schilder - Hintergrund noch ohne Windräder - Foto: R. Thiel 2002