Satzung Feld- und Waldwege

 

Aus gegebenem Anlass sei an dieser Stelle noch einmal daran erinnert, dass Feld- und Waldwege lediglich für den land-und forstwirtschaftlichen Verkehr genutzt werden dürfen. (Die Wege dienen ausschließlich der Bewirtschaftung der land- und forstwirtschaftlich wirtschaftlich genutzten Grundstücke. Die Benutzung als Fußweg ist zulässig).
Bürger berichten von einem zunehmenden Auto-und Zweiradverkehr des Feldweges Hattert (Hof Sophiental) -Mudenbach, wohl genutzt als Abkürzung und als 'Rennstrecke' für Zweiradfahrer.
Am Sonntag, den 24. Mai kam es auf dem Feldweg Hattert (Hof Sophiental) -Mudenbach
zu einem vermeidbaren Unfall, bei dem ein Junge, der sich zu Besuch von Freunden in Mudenbach aufhielt, schwere Verletzungen erlitt als er mit dem Fahrrad von einem Grundstück auf den Feldweg auffuhr und von einem Rollerfahrer erfasst wurde. Der Junge musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Christa Hülpüsch, Ortsbürgermeisterin