Übungsleiter Senioren-Sportgruppe Kroppach

Neben all diesem leistungsbetontem Sport findet er noch Zeit als Übungsleiter des FSV Kroppach für eine Senioren-Sportgruppe, mit denen er in der Halle in Kroppach trainiert bzw. Breitensport und Gymnastik mit ihnen gemeinsam ausübt. Davon zeugt ein Foto von Dezember 2009 als Abschluß dieses Berichtes.

Wer noch Freude am Sport mit Schwerpunkt Fußball hat, ist immer gerne in seiner Übungsstunde in Kroppach gesehen, die jeweils dienstags von 19 bis 20 Uhr stattfindet. Dort verbindet er die Freude am Fußballspiel mit einem Gymnastikteil und Koordinationstraining. Seine Übungsleiterlizenz besitzt er seit 1982. Außer beim SV Mudenbach bzw. SV Borod-Mudenbach war er noch bei der LG Hachenburg und ASG Altenkirchen. Ab 2001 ist er wieder als Mitglied beim TuS Hachenburg aktiv.


Alle Fotos stellte Helmut zur Verfügung; viele dabei mit Erinnerungswert. Es ist bestimmt nicht nur für die ehemaligen Sportsfreunde interessant, Helmuts Leistungen und seine Beständigkeit über so viele Jahre kennenzulernen.

Zurück