VdK Ausflug an die Mosel - August

Im August 2016 startete der VdK Ortsverband Kroppacher Schweiz, in den der ehemalige Ortsverband Mudenbach eingegliedert wurde, zu einem von Karl Erich Klöckner sehr gut organisierten Ausflug per Bus an die Mosel. Bei tropischen Sommertemperaturen besuchten wird zuerst die sehr interessante Führung in der Senfmühle in Cochem. Dort erfuhren wir umfassende Informationen der Senfherstellung, die rein biologisch erfolgt.

 

Im Anschluß ging es gemeinsam oder getrennt durch die Cochemer Innenstadt, wo wegen des Weinfestes reger Touristenverkehr herrschte. Besonders holländische Straßenmusikanten bereicherten die frohe Stimmung in der Fußgängerzone.

 

Per Schiff besuchten anschließend wir das schöne mittelalterliche Städtchen Beilstein. Ganz oben bei der Kirche gab es ein gemütliches Beisammensein, jedoch einige nahmen sich diese Strapaze nicht auf sich und genossen unten im Ort die Ruhe bei Kaffee und Kuchen.

 

Sicher und mit hoher Steuerkunst brachte unser Busfahrer uns zum Abschluß zum Abendessen zum abseits gelegenen Wüstenhof bei Weitersburg, von wo man einen herrlichen Panoramablick zum Rhein und zur Mosel hat.

 

Das war eine schöner Tag, wovon man wohl noch lange erzählen kann. Vielen Dank für den gut organisierten Ausflug sagen wir dem Vorstand und den tatkräftigen Helfer.

 

Fotos: Rainer Thiel

Zurück