VdK-Weihnachtsfeier 2009

Unser VdK-Ortsverband Mudenbach/Borod traf sich zur Weihnachtsfeier in diesem Jahr wieder im Dorfgemeinschaftshaus in Mudenbach. Nach einleitenden Worten vom Kreisvorsitzenden Herr Frohneberg, der u. a. kurz zur Altersstruktur des Ortsverbandes zu sprechen kam (von 69 sind 19 Mitglieder 80 und mehr Jahre alt!), der aber auch die gut funktionierende Organisation unserer VdK-Gemeinschaft und damit insbesondere Ingrid Schwiderski und Reinhilde Thiel sowie die langjährigen Mitglieder lobte.

Geehrt wurden an diesem Tag für 40, 20 bzw. 10 jährige Mitgliedschaft im VdK:

Renate Becker, Werner Frohn, Horst Irrgang, Waltraud Löhr, Hanna-Marie und Siegfried Freitag, Karin und Friedhelm Selzer, Ingrid Schwiderski. Besonders ist hierbei die 40-jährige Treue von Frau Renate Becker zum VdK hervorzuheben. Vorsitzende Ingrid Schwiderski erwähnte die Tätigkeiten und Veranstaltungen unseres Ortsverbandes, der in diesem Jahr schon eine schöne Rheintour zur Loreley und ein Grillfest am Weiher veranstaltete.

Der Höhepunkt dieser Weihnachtsfeier war die musikalische und gesanglische Unterhaltung von Albert Schmidt und seinem Sohn Ernst-Otto, der mit sehr guten Vorträgen für langen Applaus sorgte und unsere Zuhörer begeisterte.

Bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtslieder klang die harmonische Feier aus. Schade, dass einige Mitglieder krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnten. Ihnen wünscht der Ortsverband gute Besserung.


Fotos: Rainer Thiel

Zurück