2017-04-Wanderung im April

2017-04-Wanderung im April

 

Zur ersten Wanderung in 2017 starteten wir mit überraschend vielen Wanderfreunden von der Kirche in Kroppach. Unterwegs im Wald hatte ich einen falschen Weg eingeschlagen, dadurch wanderten wir zusätzlich noch ca. 2 km mehr. Aber schließlich fanden wir doch den Weg Richtung Stein-Wingert und waren wieder mal erstaunt über die herrliche Landschaft und die Postkartenidylle von Stein-Wingert. Am Friedhof vorbei machten wir Rast am Aussichtspunkt "Spitze Ley", den wir schon vor 57 Jahren (1960) mit der Schulklasse der Volksschule Mudenbach besuchten. Über Ehrlich und an Heimborn vorbei wanderten wir immer an der Nister entlang, bis es heftig bergan ging bis zur Straße, die uns zurück nach Kroppach führte.

 

Trotzdem, dass die Strecke ziemlich lang und auch anspruchsvoll war, hoffe ich, dass auch die Wanderung am 3. Mai mit ähnlich guter Beteiligung und gutem Wetter durchgeführt werden kann.

 

Rainer Thiel

 

Zurück