MGV - Ausflug 2009

Vereinsausflug des MGV Mudenbach e.V. in die Rieslinggemeinde Nierstein

Am 11. Juli 2009 fand unser diesjähriger Vereinsauflug statt.
Die Fahrt führte uns nach Nierstein an den Rhein, zum Weingut Jung.
Um 12:00 Uhr ging die zweistündige Fahrt in Mudenbach los.
Im Weingut angekommen, wurden wir vom Chef begrüßt und durften uns zunächst mit Kaffe und Kuchen für den weiteren Verlauf stärken. Anschließend ging’s bei herrlichem Wetter mit Planwagen durch die Weinberge. Herr Jung brachte uns die Region und den dortigen Weinanbau durch seine Erläuterungen näher. Wieder im Weingut angekommen, erwartete uns eine Weinprobe in lockerer Runde mit anschließender Weinvesper. Nach dieser kräftigen Stärkung durfte jeder seine Weinkenntnisse in eigener Regie vertiefen. Die Sänger brachten noch einige Lieder zum Vortrag und zu Harmonikaklängen von Günter Görtz wurde weiter gesungen und gelacht. Zu fortgeschrittener Stunde nahm dann ein wunderschöner, unvergesslicher Tag mit der Heimfahrt sein Ende.
Ein herzliches Dankeschön dem Organisator Lothar Thiel, dem Musiker Günter Görtz und nicht zu letzt unserem Busfahrer Arthur Schäfer.

Bericht und Fotos: Ottmar Görtz

Zurück