MGV-Weihnachtsmarkt 2011

Zur Einstimmung auf die beginnende Adventszeit hatte der MGV Mudenbach alle Bürgerinnen und Bürger für Samstag, den 26.11.2011, an den Weihnachtsbaum vor dem Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.
Der Wettergott war uns hold. So konnten wir bei Glühweinwetter einen schönen, stimmungsvollen Weihnachtsmarkt genießen.
Die Kinder des Ortes schmückten den Weihnachtsbaum mit Sternen, die sie zusammen mit Sandra Etzbach und Tanja Hassel im Vorfeld schon gebastelt hatten. Der Nikolaus kam auch vorbei und bewunderte den schön geschmückten Baum.
Er kam natürlich nicht mit leeren Händen. Jedes Kind konnte sich eine Tüte abholen.
Der MGV Mudenbach leitete mit einigen Weihnachtsliedern den musikalischen Teil des Weihnachtsmarktes ein.   
Ein ganz herzlicher Dank gilt den mitwirkenden Chören. Wie jedes Jahr erfreuten uns der Frauen-Kirchenchor unter der Leitung von Stefan Hehl und Chorus Light unter der Leitung von Marcus Görtz mit Ihren Vorträgen.
Ein ganz besonderer Dank geht an den CVJM-Posaunenchor Altenkirchen, der unseren Markt nun schon zum zweiten Mal mit ihren Liedbeiträgen bereicherten.
Hier kam die „Weihnachtsbäckerei“ gerade bei den Kindern sehr gut an.
Ein „Danke“ natürlich auch an alle Helferinnen und Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre.
So war es bei Weihnachtsliedern und dem Duft von heißem Glühwein ein gelungener Weihnachtmarkt. Nicht zuletzt durch die diesmal relativ vielen Besucher aus dem Dorf, ohne die ein solch schönes Ambiente nicht möglich ist.

Ottmar Görtz
1. Vorsitzender

 

Fotos: Ottmar Görtz, Günter Burkl, Rainer Thiel

 

Der Kinderchor unter Leitung von Tanja Hassel und Sandra Etzbach bedankte sich beim Nikolaus für die vielen Geschenke mit einem Lied.

Mit dem schönen Weihnachtslied "Feliz Navidad" verabschiedete sich unser Kinderchor von allen anwesenden Mudenbacher und Hanwerther Bürger.

Zurück